Herzlich Willkommen beim Orthozentrum Bielefeld!


  Hauptstraße 92, 33647 Bielefeld     E-Mail: info@orthozentrum-bielefeld.de     Tel. 0521-417330

Operationen

Nach ausführlicher Diagnostik und Abwägung ist auch eine Operation oft die beste und einzig sinnvolle Therapie.
Herr Berg führt diese in Absprache mit dem Patienten im Klinikum Bielefeld-Rosenhöhe ambulant oder stationär durch.
Hierbei kann Herr Berg auf eine jahrelange Erfahrung in der Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie inklusive Traumazentrum mit breiter operativer Ausbildung und auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Seine Spezialisierung liegt in der Therapie der Kniegelenkerkrankungen, Sport- und Unfallverletzungen.
In der Gelenkchirurgie ist der Erhalt der Gelenke sein oberstes Ziel, falls nicht möglich, wird individuell die für den Patienten passende Endoprothese ausgesucht.
Uns ist klar, dass jeder Patient Respekt vor einer OP hat.

Ein entscheidender Vorteil im operativen Setup von Herrn Berg ist jedoch sein immer gleiches OP-Team in der Rosenhöhe.
Seit Jahren arbeitet es zusammen, hat Abläufe optimiert und eine extrem hohe Patientensicherheit geschaffen.
Die beispielhaften Abläufe des Teams sind schon Anlass zu einem Vortrag auf dem Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie in Berlin gewesen.
Von der Diagnostik über die Diagnose, von der Operation über die tägliche Visite liegt Ihre Behandlung bis zur Entlassung in einer Hand.